Handverlesene
Qualität

Produzenten & Lieferanten

Biologisch, regional, saisonal – das gehörte schon immer zu Vreni Gigers Credo. Für Ihre Küche setzt die Punkte-Köchin auf qualitativ überragende Erzeugnisse lokaler Produzenten. Vom Juuza-Schwein aus Appenzell über erstklassige Brot- und Milchprodukte bis zum seltenen St. Galler Sommertrüffel. Viele der Produkte sind Bio- oder Demeter-zertifiziert.

Holzofenbrot

Das Holzofenbrot wird mit viel Zeit und handwerklichem Geschick, ohne Verwendung von Backhilfsmitteln, traditionell hergestellt.  In der Backstube steht einer der letzten echten Holzbacköfen, das heisst im gleichen Ofenloch wird zuerst gefeuert und dann gebacken. Sämtliche verwendeten Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bäckerei Kast, 9411 Reute

Jungschweinefleisch

Lange Zeit wurde Schweinefleisch in der gehobenen Küche vernachlässigt. Mit Juuza kehrt es jetzt wieder zu alten Glanzzeiten zurück. Besseres Fleisch durch eine stressfreie Haltung in kleinen Gruppen mit viel Auslauf. Die Juuza-Jungschweine erreichen ein Gewicht von rund 45 kg. Das Fleisch hat weniger fett und ist deshalb bekömmlicher.

juuza.ch

Milchprodukte

«Für uns ist die biodynamische Landwirtschaft die Landwirtschaft mit Zukunft. Wir sehen unseren Hof als Organismus mit fruchtbarem Boden, gesunden Tieren und vollwerter Nahrung», erklärt Dina Langenegger vom Hofladen Gais. Schon vor über 30 Jahren wurde ein Teil der Produktion selber zu Quark, Joghurt und Rahm verarbeitet. Viele Produkte sind Bio-, teils sogar Demeter-zertifiziert.

hofladen-gais.ch